• 30 Tage Rückgaberecht
  • Mit dem Kauf ermöglichst du Solarlicht für Kinder im ländlichen Afrika
  • Nachhaltige Produkte
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Mit dem Kauf ermöglichst du Solarlicht für Kinder im ländlichen Afrika
  • Nachhaltige Produkte

Lieferant von folgenden unserer Produkte:

Hoodie °Phapala / Hoodie °Khupa / T-Shirt °Qwabi

Hier erfährst du alles über die Nachhaltigkeit vom Unternehmen.

STANDARD 100 BY OEKO-TEX®

Durch diese Zertifizierung wird bestätigt, dass die verwendeten Rohmaterialien, Zwischen- und Endprodukte in allen Verarbeitungsstufen keine für den Menschen oder die Umwelt schädlichen Substanzen enthalten. B&C ist für seine T-Shirts, Poloshirts, Hemden/Blusen und Sweatshirts nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert.


PETA ZERTIFIZIERT B&C ALS 100% VEGAN

Wir sind stolz darauf, dass wir von PETA offiziell als anerkannte vegane Marke zertifiziert wurden. Das bedeutet, dass an der Herstellung unserer Produkte keine tierischen Produkte beteiligt sind. Die Unternehmen, die die Zuverlässigkeitserklärung von PETA unterzeichnet haben, haben überprüft, ob sie noch ihre Lieferanten von Inhaltsstoffen Tierversuche für ihre Inhaltsstoffe, Formulierungen oder Fertigprodukte weltweit durchführen, in Auftrag geben oder bezahlen und werden dies auch in Zukunft nicht tun.


OCS-ZERTIFIZIERUNG

Die B&C ORGANIC T-Shirts, Poloshirts und Sweatshirts in Bio-Qualität sind durch Control Union - CU1030092 - OCS zertifiziert. Der OCS (Organic Content Standard) bietet eine unabhängige Zertifizierung, die bestätigt, dass Textilien aus biologisch erzeugten Materialien gefertigt wurden. Ziel des Standards ist es, die Rückverfolgbarkeit und Integrität der in allen Fertigungsphasen verwendeten Rohmaterialien sicherzustellen. Er garantiert die Reinheit der Bio-Baumwolle, aus der das von Ihnen gekaufte Modell produziert wurden.


RCS-ZERTIFIZIERUNG

Der RCS (Recycled Claim Standard) ist ein Standard zur Rückverfolgbarkeit recycelter Rohstoffe innerhalb einer Lieferkette. Für den RCS wird anhand einer Überprüfung der Informationen und der Produktkette unabhängig kontrolliert, ob ein Endprodukt die genaue Menge des angegebenen Recyclingmaterials enthält. Der RCS ermöglicht damit die transparente, konsistente und umfassende unabhängige Bewertung und Überprüfung der Richtigkeit von Angaben zum Inhalt von Recyclingmaterialien in einem Produkt.